PR und Marketing für selektive Marken

Goldstück liebt Nischen-Marken und berät inhabergeführte Unternehmen in allen Fragen rund um PR und Marketing! Seit 2007 halten wir für unser Online-Magazin goldstück.com nach immer neuen Nischen-Marken Ausschau und haben seitdem viele der von uns entdeckten Labels über die Zeit begleitet. So kennen wir viele Inhaber der Unternehmen persönlich und wissen auch um deren Schwierigkeiten in der von Konzernen dominierten Geschäftswelt.

Um langfristig zu existieren ist es für Nischen-Marken essentiell wichtig, offline und online Präsenz zu zeigen. Dies erreicht man zum einen mit Nennungen des eigenen Unternehmens in den Print- Online und sozialen Medien, aber auch mit eigenen Blogs und  Social Media Aktivitäten.

Goldstück-Gründerin Andrea Steiner startete ihre berufliche Laufbahn im Jahr 2000 bei ClusterConsulting (heute Oliver Wyman), einer Strategie-Beratung, die sich schon damals ausschließlich der digitalen Kommunikation widmete. Als „Digital Citizen“ der ersten Stunde setzt sie sich seither intensiv mit Kommunikation und Marketing über Online- und Soziale Medien aber auch mit aktiver Verkaufsförderung über Online-Kanäle auseinander.

Dank unseres großen Erfahrungsschatzes  und unseren exzellenten Netzwerkes im Lifestyle-und PR-Bereich haben wir Maßnahmen entwickelt, die es auch kleinen Unternehmen mit geringem Marketing-Budget erlauben, Präsenz zu zeigen und ihre Marke aufzubauen – kontaktieren Sie uns gerne für weitere Informationen.

Unsere Leistungen beinhalten das Spektrum der klassischen Kommunikation und Pressearbeit

  • Komplette Beratung in allen Fragen der Kommunikation
  • Entwicklung von PR-Strategien und individuellen PR-Konzeptionen
  • Konzeption und Realisation von PR-Maßnahmen
  • Produkt-PR und Markenaufbau
  • Klassische Pressearbeit für Print- und Online-Medien
  • Blogger Relations
  • Betreuung der Social Media Kanäle wie Facebook und Instagram
  • Social Media Kooperationen
  • Medieninszenierungen
  • Pressereisen, Pressegespräche und Konferenzen

Über drei Jahre verantworteten wir das Händlermarketing von encondi, einem großen Distributor für Nischen-Parfums und ausgewählte Pflegemarken. Hier waren wir  für die Konzeption  von Pop-Up Store Flächen (z.B Atelier Cologne bei Breuninger Düsseldorf), Konzeption und Realisation von PoS-Aktionen, Erstellung von Schulungsmaterial und Unterlagen für Produkt-Neueinführungen zuständig. Dazu standen wir in engem Austausch mit den Marken-Inhabern in Frankreich, Italien, Großbritannien und den USA.

Hier finden Sie einen Überblick unserer Kunden
Neuigkeiten zu unseren Kunden und deren Darstellung in den Medien gibt es außerdem ständig auf unserer Facebook-Seite