Andrea Steiner – Founder and CEO of Goldstück

In 2007 Andrea Steiner founded Goldstück Communication GmbH and e-magazine goldstueck.com.
After having worked as a strategy consultant at Cluster Consulting in Barcelona (now Oliver Wyman) and as the International Sales Director for FIFA WC 2006 she decided to create her own company to focus more on her real passions like beauty, lifestyle and selective niche-brands.

To finance her new venture she continued freelancing as a strategy-consultant and interim-director in various internet-startups. At the same time she and her team broadened the spectrum of Goldstück and step by step  established a successful PR-and marketing agency that also provides a lot of strategic support to international brands seeking to set foot in the German speaking markets.

Andrea has been working with start-ups  in varying sectors and different countries since her first job in the year 1999 and has a clear analytical approach, the ability to think out of the box, to improvise and to never stop until a job is perfectly executed.

She holds an Executive Master in Luxury Management (EMiLux) from Bocconi in Milan and ESSEC in Paris that she finished as top of her class in April 2021.
Since September 2021 she teaches as an honorary lecturer at her Alma Mater ISM (International School of Management) where she herself graduated in 1999. Her teaching subjects are Brand Identity and Value of Luxury Brands and Sustainability Management of Luxury Brands.

She is a strong intercontinental networker, digital citizen from the beginning and speaks fluent German, English, French and Spanish with a solid working proficiency in Italian and Portuguese. She took up lessons in Mandarin Chinese last year.

Andrea lives in Cologne together with her husband and their two wonderful daughters.

Andrea Steiner – Founder and CEO of Goldstück

Andrea Steiner gründete die Goldstück Communication GmbH und das e-magazine goldstueck.com im Jahr 2007.
Nach Stationen in der strategischen Unternehmensberatung bei Oliver Wyman (damals Cluster Consulting) und Minsait (damals Europraxis) in Barcelona und einer Position als International Sales Director für das Hospitality Programm in der FIFA WM 2006 entschied sie sich, ihr eigenes Unternehmen zu gründen um sich ganz  ihren Interessen, inhabergeführten Premium- und Luxusunternehmen in den Bereichen Beauty, Lifestyle und Reisen zu widmen.

Um das neue Unternehmen zu finanzieren, arbeitete sie bis 2012 als Freelance Beraterin und Interim-Director in verschiedenen Internet-Startups. Gleichzeitig entwickelte sie mir ihrem Goldstück-Team das Portfolio der Agentur und baute so Stück für Stück ein Unternehmen auf, das sehr erfolgreiche PR- und Kommunikationskampagnen entwickelt. Darüber hinaus bieten Andrea und ihr Team Beauty-Marken, die sich in der DACH Region niederlassen, eine Fülle von strategischer Unterstützung sowohl in den Bereichen Marketing als auch im Vertrieb.

Seit ihrem ersten Job im Jahr 1999 hat Andrea in Startups in verschiedenen Sektoren und in verschiedenen Ländern gearbeitet. Sie verfügt über analytische Fähigkeiten, kann über den Tellerrand schauen, sie weiß zu improvisieren und gibt keine Ruhe, bevor ein Job nicht perfekt ausgeführt ist.

Andrea hat einen Executive Master in Luxury Management (EMiLux) aus einem Partnerprogramm der SDA Bocconi in Mailand und der ESSEC Businessschool in Paris, den sie im April 2021 mit Cum Laude als eine der Besten ihres Jahrgangs abschloss.

Seit September 2021 unterrichtet sie als Honorar-Dozentin an ihrer Alma Mater ISM (International School of Management), an der sie im Jahr 1999 ihren Abschluss in International Management machte. Ihre Fächer sind Brand Identity und Value von Luxusmarken und Nachhaltigkeitsmanagement von Luxusmarken.

Andrea verfügt über ein starkes internationales Netzwerk, sie ist ein Digital Citizen der ersten Stunde und spricht fließend Deutsch, Englisch, Französisch und Spanisch. In Italienisch und Portugiesisch hat sie fortgeschrittene Grundkenntnisse, zur Zeit lernt sie Mandarin Chinesisch.

Zusammen mit ihrem Mann und ihren beiden wunderbaren Töchtern lebt sie in Köln.